Einmal im Leben die entlegensten Fleckchen unseres wunderschönen Heimatplaneten entdecken und das am besten noch gemeinsam mit dem Partner? Wer solche Träume schon länger hegt, der sollte unbedingt einen Blick – und danach noch einen zweiten und dritten… – in das neue Buch „Einmal im Leben Bd. 2: 100 Reiseträume für Zwei“, erschienen im TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH Verlag, riskieren. Die atemberaubenden Bilder und die ansprechenden Texte entführen in eine fremde Welt. Eine Welt, die fernab von Massentourismus und beliebten Reisezielen noch unentdeckte und aufregende Plätze, die nicht ganz alltäglich sind, zu bieten hat. Gehen wir doch gemeinsam auf Entdeckungsreise und holen wir uns Lust auf mehr dank des etwas anderen Reiseführers „Einmal im Leben“.

Mit einem Buch auf große Reise gehen

Auf insgesamt 240 Seiten erwartet die Leser eine echte Auszeit vom Alltag. Denn neben ganz praktischen Tipps für einen Urlaub im jeweiligen Land und in der vorgestellten Region mit Angaben zum Preis, der besten Jahreszeit zum Verreisen und noch viel mehr, beeindrucken die detaillierten Bilder und Fotos, die Augenblicke unterwegs gekonnt einfangen. Ganz persönliche Lebensgeschichten erzählen von Menschen, die zuallererst nach Afrika, Thailand und sonst wohin gereist sind. Und gekommen sind, um zu bleiben. Nun bieten sie Gästen aus aller Welt ein gemütliches Zuhause auf Zeit und möchten die wertvolle Zeit anderer im Urlaub mitgestalten. Denn nur, wer von der Schönheit und Unbeschreiblichkeit seines Landes so überzeugt ist, der bietet unvergessliche Tage an Orten, die man in keinem Reiseführer findet. Mit „Einmal im Leben“ taucht man ein in eine andere Welt, in der sich das Leben fernab von Beruf, Hektik und Sorgen abspielt. Auf das Wesentliche reduziert, nimmt man zu zweit und im Urlaub den Ferienalltag in einer fremden Kultur vollkommen neu wahr. Ein Buch also, das auf Anhieb zu verzaubern weiß!

Zu zweit und gemeinsam die Welt erkunden

Außergewöhnliche Paare berichten von ihren Reiseträumen für Zwei. Dabei findet man nicht nur verliebte Pärchen, die ihre Flitterwochen in abgeschiedenen, aber dafür umso schöneren Regionen der Erde verbracht haben und sich auf ein langes, gemeinsames Leben freuen. Auch langjährige Ehepaare entdecken ihre Liebe zueinander neu in der großen weiten Welt. Ungleiche Menschen schweißt das gemeinsame Reisen erst recht zusammen und so erzählen die Bilder und Texte wahre Geschichten über echte Freundschaften in der Ferne. Best Ager machen sich auf in die noch unbekannte Mongolei und auch Personen mit Behinderung gehen auf große Erkundungstour in neue Gefilde. 100 Reportagen, Geschichten, Sätze und Wortgebilde erzählen von Reiseträumen, die man am besten zu zweit meistert und sich dabei am Ende doch selbst findet. Zum Schmökern und Nachmachen unbedingt empfohlen!
Einmal im Leben Bd. 2: 100 Reiseträume für Zwei
Verlag: TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH / MERIAN
Erschienen am 7. November 2011
Taschenbuch: 240 Seiten
Preis: 24,95€