Reiseberichte.at Themenübersicht

Partyurlaub in Novalja Zrce

 Zrce ist ein bekannter Strand auf der Insel Pag und liegt in der Nähe von Novalja, Partyurlaub in Novalja Zrce ist besonders bei jungen Menschen sehr bekannt. Für den Urlaub ist die Insel Pag bei vielen Touristen sehr beliebt. Sie ist nur 63 Kilometer lang und von einer kargen Schönheit. Doch die Region hat den Urlaubern viel Interessantes zu bieten, auch für Menschen, die die Ruhe lieben. Novalja ist ein solcher Ort des Tourismus. Der flach abfallende Strand ist hervorragend für den Badeurlaub geeignet, hier sind meistens junge Leute zu finden, die sich hier zu einem Partyurlaub treffen. Novalja kann auf eine historische Zeit zurückblicken, Reste von antiken Siedlungen sind heute noch zu sehen. Die Ortsmitte von Novalja ist bei den Urlaubern, die auch die kulturellen Punkte der Insel und des Ortes beachten, wegen der Basilika und der Kirche aus dem 9. Jahrhundert bekannt. Für den Partyurlaub in Novalja Zrce sind aber eher der Strand und die dort ansässigen Discos wichtig. Möchte man etwas von der Umgebung kennenlernen, empfiehlt sich ein Besuch in

  • Lun
  • Pag
  • Zadar

Der kleine Ort Lun liegt im Nordwesten der Insel Pag. Hier können uralte Olivenhaine bestaunt werden, das Alter einiger Exemplare wird auf 1500 Jahre geschätzt. Gleichzeitig laden das mediterrane Klima und die Ruhe alle Urlauber ein, die einmal ein paar Stunden abseits vom Trubel sein möchten. Das Gebiet um Lun wurde 1963 zum Naturschutzgebiet erklärt und ist in dieser Art das Einzige an der Adria.

Party am Partystrand Zrce

Viele junge Menschen treffen sich hier im Sommer, ähnlich wie sie es auf Ibiza oder Mallorca machen. Zrce ist eine Alternative zu diesen spanischen Orten und bei vielen mittlerweile schon beliebter. Der Strand von Zrce liegt in der Nähe von Novalja und gilt als der größte Partystrand von Kroatien. Die drei bekanntesten Diskos haben natürlich einen großen Zulauf zu verzeichnen, aber auch am Strand selbst wird getanzt und gefeiert. Hier spielt sich das wirklich pralle Partyleben ab, mit Animateuren und einem Partyprogramm zum Tanzen und Feiern. Zur Abwechslung ist die Benutzung einer der Wasserrutschen und zusätzlichen Pools möglich, das mediterrane Wetter und die Partystimmung sorgen für erhitzte Gemüter. Trotzdem kann man tagsüber auch die vielen Sport- oder Freizeitmöglichkeiten ausnutzen. Sofern man nicht lieber am Strand liegt und sich vom Nachtleben erholt, wartet zum Beispiel die Wakeboard Anlage auf wagemutige junge Leute. Um sich ungestört der Partylaune hingeben zu können, kann in verschiedenen Unterkünften gewohnt werden.

Wohnen im Partyurlaub in Novalja Zrce

Junge Leute reisen in der Regel in einer Gruppe an, die sich dann in Novalja Zrce Ferienwohnungen mieten kann. Diese liegen mitunter direkt in unmittelbarer Strandnähe und sind deshalb besonders begehrt. Eine solche Unterkunft kann sehr preiswert sein, auf jeden Fall bietet sie aber alle Freiheiten, die man für einen solchen Urlaub haben möchte. So sind hier in Spitzenzeiten im Sommer hunderte junge Leute am Strand zu finden, die tanzen und feiern bis zum Abwinken.

Kommentare (1)

Track comments via RSS feed!
Trackback URL für diesen Eintrag: http://www.reiseberichte.at/partyurlaub-novalja-zrce/trackback/

  1. Testblogger 10. März 2014

    Hi wollte den Ort vllt nächsten Sommer mal als Partyort testen. Wann ist die beste Zeit für einen Test.

Kommentar schreiben

Current month ye@r day *